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Die Top 3 Lebensmittel für einen besseren Schlaf

Schlafen wie ein Baby!

Als Baby oder Kind konnte man immer super schlafen. Je älter man wird desto schwieriger wird’s mit dem Schlaf. Dafür gibt es viele Gründe. Zwei davon sind: weniger Bewegung und mehr Stress. Wir brauchen aber einen erholsamen Schlaf, um am nächsten Tag erholt in den Tag starten zu können. Der einfachste Weg, die Schlafqualität zu verbessern ist es erstmal,  abends die richtigen Nahrungsmittel zu sich zu nehmen. Diese Lebensmittel lassen dich besser einschlafen und durchschlafen.

Im Folgenden meine Top 3 Lebensmittel für einen besseren Schlaf:

  • Warme Milch mit Honig

Diese Kombination kennt man noch von den Großeltern und sie wirkt! Das Tryptophan aus der Milch und der Zucker aus dem Honig machen dich richtig schläfrig und zufrieden.

  • Quark mit Bananen und Honig

Hinzu kommt hier die Wirkung der Banane. Der Verzehr einer Banane fördert die Ausschüttung des Neurotransmitters GABA (Botenstoff in unserem Gehirn). GABA sorgt für Entspannung und körperliche Ruhe. Dein Körper macht sich schlafbereit.

  • Diverse Schlaftees, dazu ein paar Tropfen eines Mohnextracts (California Poppy Extract- Tincture, z.B bei amazon erhältlich).

Schlaftees haben aufgrund der enthaltenen Kräuter eine beruhigende Wirkung. Dazu zählt vor allem das Mohnextract. Davon kann man sich einige Tropfen in den abendlichen warmen Tee geben.

Sonderpunkt:

  1. Vorsicht bei Alkohol. Rotwein z.B. macht schläfrig und lässt dich besser einschlafen. Aber die Tiefschlafqualität leidet.

Diese Tipps können dir helfen, MÜSSEN aber nicht. Schlafstörungen haben vielfältige Ursachen.

 

 

 

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