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3 Tipps für mehr Leistungsfähigkeit im Alltag!

Wer kennts nicht. Du kommst morgens kaum in die Gänge. Mittags könntest du dich erstmal 3 Stunden hinlegen. Und abends kommst du völlig erschöpft und gestresst von der Arbeit heim. Einer dieser Punkte trifft meist immer zu! Die Ursachen hierfür sind sehr vielfältig. Mit ein Grund ist aber meist die Ernährung.

Das Energieniveau sollte über den Tag konstant hoch sein. Müdigkeitsphasen sollten wenig bis gar nicht vorkommen.

Du willst fitter durch den Tag kommen? Dann beherzige die folgenden drei Tipps und probiere es aus!

 

Tipp 1

Himalajasalz und Limettensaft :

Du stehst morgens auf und das Erste, was du trinkst, ist eine Himalajasalz-Limetten-Mischung. Dafür nimmst du dir ein Glas mit stillem Wasser und fügst noch ¼ Teelöffel Himalajasalz hinzu, sowie den Saft einer halben Limette. Die Mischung ist nicht sonderlich  schmackhaft, dafür aber enorm effektiv und sinnvoll. Das Himalajasalz ist sehr mineralstoffreich und nährt die Nebenniere. Die Nebenniere ist unter Anderem verantwortlich für die Cortisolproduktion. Cortisol macht dich wach und fokussiert. Kann die Nebenniere nicht richtig arbeiten hat dies enorme Auswirkungen auf dein Energieniveau. Der Limettensaft schmeckt sauer, wird aber basisch verstoffwechselt. Über einen in der Folge optimierten Säuren-Base-Haushalt erfährst du weitere positive Effekte bezüglich Leistungsfähigkeit.

Tipp 2

Kohlenhydrate größtenteils abends konsumieren:

Esse Kohlenhydrate vermehrt am Abend. Fokussiere dich morgens und mittags auf eine eher eiweißhaltige Ernährungsweiße. Eiweiß steigert die Ausschüttung des Neurotransmitters Dopamin im Gehirn. Dopamin ist verantwortlich für Drive und Motivation. Mit einer eiweißhaltigen Ernährung über den Tag sorgst du für eine gute mentale Leistungsfähigkeit. Am Abend kannst du gerne viele Kohlenhydrate essen. Kohlenhydrate steigern die Ausschüttung des Neurotransmitters Serotonin im Gehirn. Du entspannst, bist glücklich und kannst dann besser schlafen!

Tipp 3

Morgens kalt duschen:

Kälte ist ein noch unterschätztes Tool zur Steigerung der Leistungsfähigkeit. Dusche wirklich mal kalt. Und das nicht nur 30 Sekunden, sondern wirklich mal 5 Minuten. Kälte gibt dir eine enorme mentale Frische. Wenn dir eiskaltes Wasser den Körper runterläuft, bist du komplett klar im Kopf. Du denkst nicht an irgendwelche Termine und Problemchen. Du bist vollkommen darauf fixiert, die Kälte auszuhalten. Eine kalte Dusche pusht enorm! Doch erstmal musst du dich pushen kalt zu duschen….Es lohnt sich!

 

Die Tipps können dir helfen, müssen aber nicht. Willst du wieder 100% Leistungsfähigkeit? Und eine genaue Diagnostik bzw. Analyse deiner jetzigen Ernährungsgewohnheiten, sowie deinem Lifestyle? Dann vereinbare ein Beratungsgespräch.

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